37. Augsburger Zirbelnussschwimmen

Die Trainingsgruppen 3 und 4 des SC Lechfeld e. V. verbrachten das Wochenende vom 13. und 14. Januar auf dem Zirbelnussschwimmen in Augsburg/Haunstetten. Für die 8 bis 11-jährigen Schwimmerinnen und Schwimmer des Landkreises Landsberg war es ein erster Test in dieser Saison. Die Kinder waren mit viel Enthusiasmus angereist und wurden mit teils beeindruckenden neuen persönlichen Bestzeiten für den Trainingseifer der letzten Wochen und Monate belohnt. Besonders erfolgreich waren Maris Janicki und Jannis Malicki die beide mit Edelmetall nach Hause zurückkehren durften.

Im Umfeld sehr starker Vereine die für den Traditionswettkampf zum Teil bis aus Chemnitz angereist waren, konnte sich der SC Lechfeld häufig souverän im Mittelfeld der Starter platzieren. Die Schwimmerinnen und Schwimmer, die in den Bädern Buchloes, Königsbrunn und Kaufering trainieren dürfen, gingen konzentriert und mit Engagement in die Wettkämpfe und zeigten regelmäßig gute Wasserlagen und bereits gut entwickelte technische Fähigkeiten. Damit ist die Basis für weitere Erfolge und glückliche Kinderaugen gelegt.

Zirbelnuss
Zirbelnuss Zirbelnuss