Landsberg/ Dornbirn 21.01.2024

Die erste Mannschaft des Landsberger Schwimmvereins war am 21.01.2024 beim 37. Dornbirner Sprintpokal am Start. Beim international stark besetzten Feld mit Teilnehmern aus der Schweiz, Slowenien, Ukraine, Deutschland, Rumänien und natürlich vielen Vereinen aus Österreich, konnten sich die in Landsberg beheimateten Sportler in einer sehr guten Frühform präsentieren. Gegenüber dem letzten Wochenende in Regensburg wurden die Schwimmzeiten nochmals deutlich verbessert und die sportbegeisterten Jugendlichen erkämpften 23 Medaillen: 12* Gold-, 7* Silber- und 4* Bronze-Medaillen. Dazu kommen noch 3 Pokale für die punktbeste Jahrgangsleistung.

Erfolgreichster Schwimmer war Philipp Peters mit 5 Gold-Medaillen. Sein Mannschaftskamerad Jonah Munday glänzte mit 3 Gold- und 2 Silber-Medaillen. Julia Winterstein steuerte 2 weitere Gold-und Silber-Medaillen bei. Malisa Janicki hat sich enorm gesteigert und wurde für ihre Leistung mit

2 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronze-Medaillen belohnt. Für den Gewinn zum Pokal reichte es hauchdünn nicht.  Lina Danzl steuerte zum überragendem Gesamtergebnis noch 2 Silber- und 2 Bronze-Medaillen bei. Allen Teilnehmern, für die es nicht ganz zum Siegertreppchen gereicht hat, muss man ein großes Kompliment aussprechen. Denis Sczesny, Luis Hartl, Emilia Peters, Lilly und Lina Schmidt konnten bei allen Einsätzen persönliche Bestzeiten erreichen und ihr Trainingseinsatz und Fleiß wurden belohnt. Der Verein kann sich auf die Supertruppe verlassen und den anstehenden Aufgaben gelassen entgegen sehen.

Dornbirn
Dornbirn Dornbirn