Schwimmclub Lechfeld e.V

Schwimmverein der Stadt Landsberg und dem Landkreis

Herzlich Willkommen auf unserer Schwimmsportseite für Klein und Groß mit Lizenz-Trainern



Am vergangenen Samstag starteten die Schwimmer von Landsberger Schwimmverein Schwimmclub Lechfeld e.V. das erste Mal unter ihrem Namen bei einem Schwimmwettkampf.

Die Schwimmer und Trainer freuten sich über das besondere Meisterstück, dass jeder Schwimmer auf jeder Stecke eine neue Bestzeit ins Wasser zaubern konnte. 

Bei traumhaften Wetter und guter Laune fand die Kreismeisterschaft in Fürstenfeldbruck statt.

Die letzten Tage vor dem Wettkampf waren bei unseren Jüngsten von großer Vorfreude und Aufregung geprägt, da es vor allem für unsere kleinste Schwimmerin Lilly Schmidt (Jahrgang 2011) der allererste Wettkampf war. Mit Platz 4 über 50m Brustschwimmen konnte sie ein tolles Ergebnis erreichen.

Ihre Schwester, Lina Schmidt schaffte es über 100R auf den 3. Platz.

Tizia Danzl kam auf den Strecken 50m Freistil auf Platz 2 und über 100 Freistil auf Platz 3.

Der fleißigste Medaillensammler an diesem Samstag war Keijo Ferlemann mit 3 Stockerlplätzen.

Über 50 und 100m Brust kam kein anderer Schwimmer seines Jahrgangs an ihm vorbei und über 50m Rücken erreichte er verdient eine 3.Platz.  Ronja Rössel startete gut in die Wettkämpfe und freute sich darüber, auf allen Stecken Bestzeiten erreicht zu haben.

Nächstes Wochenende starten Keijo Ferlemann und Tizia Danzl auf der Oberbayerischen Meisterschaft in Erding.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok