Am 20.03.2022 war für unsere 22 künftigen Wettkampfschwimmer des SC Lechfeld ein ganz besonderer Tag. Im Rahmen eines normalen Trainings wurde ein Wettkampf simuliert.

Mit echtem Meldeergebnis, Urkunden und Medaillen, Kampfrichter sowie abschließendem Protokoll konnten unsere jungen Schwimmer erste Wettkampfluft schnuppern und fühlen sich im Hinblick auf die ersten Wettkämpfe in naher Zukunft gut gerüstet. Jeder der wollte konnte sich ausprobieren. Neben den normalen Schwimmstrecken gab es für viele 25 Meter Beine mit vollem Tempo zu überstehen.

Den Abschluss bildete der Staffelwettbewerb, bei dem unsere routinierten Schwimmer ebenfalls am Start waren. Alle miteinander haben toll angepackt und mitgeholfen, wir hatten gemeinsam viel Spaß und haben gelacht. Wir Trainer wünschen unseren jungen Schwimmern für den ersten Wettkampf außerhalb der Vereinsblase einen guten Start und freuen uns über so viel Engagement unserer Mitglieder, die dem Verein zu dem machen, was er ist. Vorstand und Trainer schaffen die Rahmenbedingungen, der Rest kommt von Euch. Vielen herzlichen Dank dafür.