Liebe Mitglieder und Eltern,

Liebe Trainer und Vorstandsmitglieder,

wie wir alle in diesen Zeiten im Fernsehen täglich mit der Corona Lage konfrontiert werden ist schon sehr belastend. Nichts desto trotz betreffen diese Maßnahmen auch unseren Trainingsbetrieb. Am Wochenende hatte ich noch über die 2G Regeln informiert. Nachdem sich der BSV, der BLSV und auch einige Vereine an den Innenminister gewandt haben, ist seit gestern folgende Regelung in Kraft.

Am Schwimmtraining dürfen Erwachsene nur nach 2G Regeln teilnehmen (Trainer und Schwimmer).

Für Kinder bis 11 Jahre gelten keine Beschränkungen. Wir empfehlen jedoch zu eurer Sicherheit bei Kindergarten Kindern einen Selbstest im Vorfeld des Trainings durchzuführen. Schüler werden ja in der Schule zwei mal die Woche getestet.

Für Kinder und Jugendlichen ab dem 12 bis zum 17 Lenbensjahr gilt grundsätzlich auch 2G. Diese Regelung wurde jedoch bis zum 31.12.21 ausgesetzt, um die Möglichkeit zum Impfen zu geben. Ab dem 01.01.22 gilt dann nur noch 2G.

Ich möchte euch ausdrücklich versichern, dass wir "Niemanden" zum Impfen zwingen wollen.

Dies ist und bleibt eine eigenverantwortlichen Entscheidung. Da wir aber dem Bad gegenüber Nachweispflichtig sind, können wir es uns nicht erlauben gegen diese Verordnung zu verstoßen.

Wir möchten zudem bitten, bei jeglichen Erkältungssymptomen nicht zum Training zu kommen.

Wie wir bereits in der letzen Mail geschrieben haben ist es möglich den Impf/Teststatus in Webclub zu hinterlegen und die Dokumente hoch zu laden.

Die neuesten Regelungen sind auf der seite des Bayrischen Staatsministerium zu finden !!

Wir bedanken unser für euer Verständnis.