Kaufering SchwimmvereinSchwimmclub Lechfeld e.V

Schwimmverein der Stadt Landsberg und dem Landkreis

Herzlich Willkommen auf unserer Schwimmsportseite für Klein und Groß mit Lizenz-Trainern



Erfolge im Wasser für den SC Lechfeld Landsberg

Der 30. Internationale Memminger Schwimmwettkampf, welcher am 09. Mai mit knapp 200 Teilnehmern aus verschiedenen Vereinen stattfand, war ein Ereignis voller Spannung und herausragenden Leistungen im Wasser. Insgesamt wurden 26 Gold-, 18 Silber- und 19 Bronzemedaillen vom SC Lechfeld erschwommen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Malisa Janicki (2010) und Lina Danzl (2008), die jeweils sechs Goldmedaillen gewannen. Zusätzlich sicherten sie sich den Jahrgangspokal für die punktbeste Leistung über 50m Freistil mit Zeiten von 0:28,70 bzw. 0:28,27 Minuten. Beide Schwimmerinnen waren auch mit ihren persönlichen Bestzeiten über 100m Freistil (1:03,93 bzw. 1:02,95) äußerst zufrieden.

Mit jeweils 4 bzw. 3mal Gold plus Silber und Bronze setzten sich Julia Helen Winterstein (2013) sowie Philipp Peters (2012) gegen die starke Konkurrenz durch. Weitere Goldmedaillien gingen an Felicitas Kretzler (2015), Leon Peter (2014), Maris Janicki (2012), Denis und Oliver Szcesny (2003 und 1999). Mit durchweg persönlichen Bestzeiten schwammen sie sich in den unterschiedlichsten Disziplinen an die Spitze und freuten sich über das verdiente Edelmetall.

Mit Silber- und Bronzemedaillien konnten nicht nur die Jüngsten im Team wie Nicolas Kretzler (2016), Keira Danzl (2015), Hannah Albrecht, Valentina Reßle (beide 2014), sondern auch die Schwimmer der 1. und 2. Wettkampfgruppe des SC Lechfeld wie Gabiel Heger, Simon Schmitt (beide 2012), Kilian Schmitt, Lilly Schmidt (beide 2011), Dominik Willnecker, Emma Breier, Lina Schmidt (alle 2010) sowie Emilia Peters (2008) zum Erfolg Ihres Teams beitragen und Medaillienplätze für den SC Lechfeld erobern.

Neben den Medaillengewinnern zeigten auch die jungen Talente wie Isabel und Sarah Gillmeier, Luisa Finja Kluck sowie Magdalena Nitsche (alle Jahrgang 2014) mit persönlichen Bestzeiten herausragende Leistungen und trugen zum Erfolg ihres Teams bei.

Bemerkenswert waren auch die Leistungen der Staffeln. Während die Staffel der Jüngeren mit Hannah Albrecht, Valentina Reßle, Julia Helen Winterstein und Leon Peter sich über Silber in der Lagenstaffel freuten, sicherten sich Malisa Janicki, Lina Danzl sowie Oliver und Denis Sczesny gleich 2 Silbermedaillien über 4x50m Lagen und 4x50m Freistil. Damit bewiesen die Gruppen tolle Teamarbeit und sicherten sich die verdiente Anerkennung.

Im Gesamtergebniss erreichten die Lechfelder damit den 3. Platz in der Mannschaftswertung und sicherten sich einen Mannschaftspokal. Ihre Teilnahme am Internationalen Memminger Mau Schwimmfest 2024 unterstreicht die Vielfalt und das Engagement der Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Lechfeld. Alle können stolz darauf sein, Teil dieser tollen Mannschaft zu sein.

Unsere Partner

PoolathletePemo-Tools

Wer einen Poolathlete bestellen möchte kann einen Vereins-Gutschein-Code bekommen

MenschenkreiseMenschenkreise

Menschenkreise hat uns mit einer Sachspende unterstützt

Sparkasse Landsberg-DießenSparkasse Landsberg-Dießen

Sparkasse Landsberg-Dießen hat uns mit einer Geldspende unterstützt