Schwimmclub Lechfeld e.V

Schwimmverein der Stadt Landsberg und dem Landkreis

Herzlich Willkommen auf unserer Schwimmsportseite für Klein und Groß mit Lizenz-Trainern



Gelungene Urkundenübergabe und Saisonabschlußfest des Schwimmclub Lechfeld e.V. dem Schwimmverein Landsberg am Lech

Am 18 Juli 2019 wurde dem Vorstand des SC-Lechfeld e.V. die Mitgliedsurkunde des Bayrischen Landes-Sportverband e.V. überreicht. Dies geschah im Inselbad der Stadt Landsberg am Lech.

IMG 20190718 WA0007

Zu diesem Anlass hatte der Vorstand zum Gründungs- und Saisonabschluß-Fest eingeladen. Auch wenn am Wochenende vom 20. bis 21.07.2019 für die Leistungsstärksten Schwimmer / innen der Saisonhöhepunkt bei den Bayrischen Meisterschaften in Würzburg stattfindet, wurde eine Erfolgreiche Saison gefeiert. Der SC-Lechfeld hatte sich ja erst am 03 März gegründet und hatte erst Schwierigkeiten Trainingszeiten zu bekommen. Doch  zum Glück haben uns die Vereine aus Bobingen, Königsbrunn und Burghausen, sowie das Inselbad Landsberg, in Person von Herrn Wappler, tatkräftig untersrtützt. Auch der Leiter des Lechtalbad, Herr Thomas Zeck, hat uns in den Ferien sofort Trainingszeiten eingeräumt. Daher gillt unser Dank unseren Unterstützern und in ganz besonderem Maße dem SV Wacker Burghausen, der unseren Spitzenathleten sofort angeboten hat, dort das Startrecht in Anspruch zu nehmen, da die Kinder und Jugendlichen nicht mehr für den bisherigen Verein starten wollten. Seit zwei Monaten haben wir nun auch die Möglichkeit unsere Mitglieder mit Startrecht für uns starten zu lassen. Dies wurde auch bereits bei den Kreismeisterschaften in Fürstenfeldbruck und bei den Oberbayrischen Meisterschaften in Erding in Anspruch genommen.

Eine sehr erfreuliche Entwicklung zeichnet sich im Nachwuchsbereich bei unseren Schwimmkursen ab. So konnten wir in den letzten Wochen mit einem Kurs starten und es werden von Woche zu Woche mehr Teilnehmer.

Wir freuen uns bereits auf die neue Saison 2019/2020 in der wir mit neuem Schwung und voller Motivation den Trainingsbetrieb intensivieren werden und auch wie gewohnt Schwimmwettkämpfe anfahren werden. So haben wir bereits für den Saisonstart vier Wettkämpfe festgelegt auf denen unsere Athletinnen und Athleten antreten werden.

Unser Dank gilt aber auch unseren Trainern und den vielen Helferlein im Hintergrund, die erst diesen erfolgreichen Start ermöglicht haben.

Hier geht es zum Video

Der Vorstand

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok