Ein Wochenende in Insbruck

Der in Landsberg am Lech beheimate Schwimmclub war am vergangenem Wochenende in Innsbruck mit 3 Schwimmern im Einsatz. Im diesem sehr stark besetzten Teilnehmer Feld aus dem In und Ausland England, Schweiz, Italien und Österreich wussten sich die jungen Sportlerinnen durch aus hervorragend zu präsentieren. Die 14 jährige Lina Danzl setzte sich gegen die international erfahrene Konkurrenz durch. Bei ihren 7 Starts  erzielte Sie 4 mal Platz 1 und 2 mal Platz zwei. Die beiden jüngsten und erst kurz zu vor in die Mannschaft gekommenen Malisa Janicki und Lina Schmidt Jahrgang 2010 erledigten ihren ersten großen internationalen Auftritt mit Bravur. Vor den ersten Starts ziemlich nervös, platzierten sie sich hervorragend.  Völlig überraschend erkämpfte sich Malisa eine Bronze Medaille. Die 3 Mädels sind mit dem Rest der Mannschaft für die weiteren Aufgaben hervorragend gerüstet und motiviert. Lina Danzl wird Ende Mai bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften teilnehmen und versuchen sich dort mit den besten deutschen Talenten zu messen und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Hierzu braucht sie die volle Unterstützung der gesamten Mannschaft.